Pfeistrophy 2012

Auf den Tag genau (!) 5 Jahre nach der ersten Auflage gelangt nach einer Pause von 3 Jahren am 6. Oktober die legendäre Pfeistrophy wieder zur Austragung. In nur zwei Jahren hat sie sich den Ruf des schwersten Bergsprints Österreichs erarbeitet. Schuld daran sind wohl die letzten knapp 300hm, die es in sich haben.

War es zu Beginn der Saison das Loasrennen, bei dem man im Rahmen eines Bergsprints seine Form unter Beweis stellen konnte, so kann man nun, zum Abschluss der Saison bei der im Rahmen eines 20km langen Sprints von Scharnitz (ca. 950m) bis zur Pfeishütte (1922m hoch gelegen) noch einmal beweisen, wieviel der Form man über den Sommer gerettet hat.

In einer sehr familiären Atmosphäre wird um 11 Uhr für maximal 100 Starter das Rennen freigegeben und etwa eine Stunde später werden bereits die ersten Bergsprinter auch schon im Ziel erwartet.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei den Veranstaltern, nämlich den Pächtern der Pfeishütte auf www.pfeishuette.at/de/pfeistrophy.

Pfeistrophy 2012

3 thoughts on “Pfeistrophy 2012

  • 08.10.2012 um 10:21
    Permalink

    Hallo liebe GRadWanderer,

    nochmals danke für das Ausrichten der Pfeistrophy, habt ihr super gemacht!

    Nachdem sowohl beim Start als auch kurz vor der Zielenfahrt Fotos gemacht wurden, frage ich mich wo diese zu finden sind? Ein Webalbum wäre toll!

    Danke, sportliche Grüße,

    Tom Berger / Kramsach / 9. Platz Pfeistrophy 2012 ;-))

    • 09.10.2012 um 16:01
      Permalink

      Servus Tom,

      freut mich auch, dass es dir gefallen hat und Gratulation zu Deiner Leistung – Respekt !
      Grüße an das ganze TSD Team, speziell auch an AnB bzw Lidi, die hoffentlich nächstes Jahr dann auch dabei sind ;-).

      Gruß
      Christoph

  • 09.10.2012 um 12:07
    Permalink

    Hi Tom!

    danke für das Feedback, freut uns sehr, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

    Fotos sind in Kürze verfügbar, Links werden gepostet auf der Pfeis-homepage sowie hier und auf Facebook! Ihr kriegt, sofern email hinterlegt, auch ein mail dazu!

    lg, Joe

Kommentare sind geschlossen.