Dienstags-Spaziergang (oder auch: ein Hauch von einem Kuchen)

Der Winter 2011/2012 ist ein Winter, wie er im Bilderbuche steht. Wir mögen auch schneereiche Winter mögen, wenngleich wir dann unserer eigentlichen Leidenschaft, dem Mountainbiken nicht so wirklich frönen können. Aber die Saison 2011 war ehrlich gesagt sehr lang und der November hat sich nochmal von seiner besten (wenn auch kühlen) Seite gezeigt und uns die Möglichkeit von zumindest 5 Saisonabschlussfahrten gegeben.

So haben wir das neue Jahr 2012 zuerst mit einer kleinen Rodelpartie (Bericht folgt hoffentlich noch) begonnen, um dann eine Woche später eine nicht mehr ganz so kleine Skitour nachzuschieben. Angefangen hatte alles mit einem eigentlich fast harmlosen Mail vom Mampf (wenn man im Zusammenhang mit Mails vom Mampf überhaupt von harmlos reden kann): Wer kommt mit zu einem zünftigen Dienstags-Spaziergang auf die Tulfein-Alm (ab Talstation Tulfes)?

So fanden sich dann mit Mampf, Ladi, Christoph, Tom, Lukas, unserem Zipflbob-Experten Christof und Thompson 7 Verwegene an der Talstation ein, um den angekündigten kleinen Abendspaziergang zu machen. Einmal quer durch den Wald hinauf zur Gluckserhütte und dann wieder klassisch der Piste entlang ging es Höhenmeter um Höhenmeter unserem Ziel entgegen. Nach fast 1200 Höhenmeter harten (Aufstiegs)kampfes (auch mit dem inneren Schweinehund), war das Ziel endlich erreicht, wo wir dann auch sehr herzlich empfangen wurden. Nachdem mit einem Teller Kaspressknödelsuppe die ärgsten Nöte gestillt waren, fühlten sich manche noch ein wenig hungrig und bestellten als Nachschlag noch einen (Hauch von einem) Kuchen. Dieser entpuppte sich dann sowohl als sehr lecker als auch als seeeeehr groß. So groß, dass in anderen Hütten zumindest 2, wohl eher 3 Portionen Kuchen daraus gemacht worden wären (und auch eine halbe Portion Kuchen hat eher nach einer Dreiviertelportion ausgeschaut!). Aber zu dem Zeitpunkt war es uns auch schon egal, denn Höhenmeter hatten wir keine mehr vor uns, nur mehr eine lange, lässige Abfahrt…