Dienstags im Wald

Kaum beginnen die Osterferien fällt die Trainingsgruppe der USI aus. Das heisst aber nicht, dass wir uns nicht am Dienstag trotzdem aufs Rad schwingen.

So trafen sich Roland, Christof, Tom und ich (Thompson) am frühen Abend um uns in den nächsten fast 2 Stunden auszupowern. Dazu kam uns der Hügel zum Natterer Boden gerade recht. Also gings zunächst mal auf mehr oder weniger (eigentlich weniger als mehr) direktem Weg in Richtung Natterer See und auf dem Weg dorthin wurde zum ersten Mal getestet, wie sich kurze knackige Anstiege am Anfang der Saison auswirken. Das Ergebnis war besser als erwartet. Nach einer kurzen Waldrundfahrt, im Zuge derer natürlich auch auf dem Herrensteig die Herzfrequenz in die Höhe getrieben wurde, gings dann an die Kurventechnik (sprich Herzogsteig). Früher waren diese Kurven unüberwindbare Hindernisse, inzwischen laden sie zum spielen und üben ein.

Nachdem am Ende des Weges noch ein wenig Zeit über war (allzu schnell wollen wir natürlich auch nicht nach Hause fahren), gings noch in die Sillschlucht, die gefühlt jedes Jahr etwas leichter zu fahren wird (was aber nicht heissen soll, dass manche Stellen noch immer einer Herausforderung sind). Danach waren wir zufrieden mit der Tagesration an Trails und es ging wieder nach Hause.

Tourdaten:

Höhendifferenz: 585hm
Fahrzeit: 1h 50min
Strecke: 23 km